Unser Chor

Der beste Chor ist der, der am meisten Spaß macht!

Wir sind bis zu 100 Sängerinnen und Sänger aus Würzburg und Umgebung und unser Ziel ist es, der Chor zu sein, der am meisten Spaß macht. Zuallererst einmal uns selbst und natürlich auch unserem Publikum. Was wir unter Spaß verstehen, sind zum Beispiel:

Spannende Projekte

Wir singen die unterschiedlichsten chorsymphonischen Werke, von Bach bis Bernstein, Mozart bis Rutter und Jenkins, Klassiker wie etwa das Weihnachtsoratorium oder die großen Oratorien von Mendelssohn, aber auch ausgefallenere Werke wie von Max Bruch oder Ralph Vaughan Williams.

Anspruch

Wir wollen nicht einfach so vor uns hinsingen, sondern wir wollen möglichst gut singen. Und das nächste Mal besser singen. Und dann noch besser. Mit diesem Anspruch haben wir uns in den letzten Jahren einen sehr guten Ruf ersungen und wurden 2011 mit der Kulturmedaille der Stadt Würzburg ausgezeichnet.

Vielfalt und Abwechslung

Wir finden eine bunte Mischung spannender als immer das Gleiche. Deshalb sind unsere Sängerinnen und Sänger genauso bunt gemischt wie unser Programm: Bei uns singen Studenten und Berufstätige aller Altersklassen, Amateure und leidenschaftliche Hobbymusiker bis hin zu Semiprofessionellen.

Große Konzerte singen

Wer je gemeinsam mit anderen Musik gemacht hat, der weiß, wie sehr einen die Anspannung und Konzentration vor Konzerten weiterbringt. 3 bis 4 mal im Jahr singen wir die einstudierten Werke in großen Konzertaufführungen. 

Aus Spaß an der Freude singen

Zwischen den großen Konzerten singen wir immer wieder einmal spontan im öffentlichen Raum, wie zum Beispiel einen Flashmob (Link zu Flashmob https://www.youtube.com/watch?v=mLBj-vCZURQ) im Hugendubel oder ein gemeinsames Singen auf der alten Mainbrücke beim Brückenschoppen.

Mitmachen

Wer Lust hat, bei uns gemeinsam anspruchsvollen Spaß zu haben, der ist herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizuschauen. Den Probenplan kann man sich hier herunterladen, die nächsten Konzertprojekte findet man hier.

Unterstützung

Auch unsere Arbeit kostet Geld – es soll ja Leute geben, die uns unterstützen wollen, z.B. mit Spenden oder Zuschüssen oder Sponsoring.

Hier ist deshalb unsere Bankverbindung:
IBAN: DE47 7905 0000 0046 1277 42
Sparkasse Mainfranken Würzburg
BIC: BYLADEM1SW